Über mich

Ich habe im Herbst 2009 an der Sigmund Freud Privatuniversität das Studium der „Psychotherapiewissenschaften“ begonnen. Das Propädeutikum habe ich 2011, das Bakkalaureatsstudium 2013 und das Magisterstudium 2018 abgeschlossen.

Meine Praktika für das Propädeutikum habe ich an der Ambulanz für Kinder und Jugendliche der Sigmund Freud Privatuniversität und beim Verein für Integrationshilfe absolviert.

Mein klinisches Praktikum für das Fachspezifikum habe ich im AKH Wien auf der Psychiatrie gemacht.

Zusätzlich habe ich 2012 einen Praxislehrgang für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie absolviert und besuche derzeit einen Universitätslehrgang für Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie nach den neuen Richtlinien des Bundesministeriums für Gesundheit und partizipiere laufend an weiteren Fortbildungen in diversen Themengebieten.

Von Februar 2013 bis Juni 2016 führte ich psychotherapeutische Gespräche an der Erwachsenen Ambulanz und an der Kinder- und Jugendlichen Ambulanz der Sigmund Freud Privatuniversität.

2014 wurde mir der Titel „Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“ verliehen.

Seit 12. Juni 2018 bin ich in die Psychotherapeutenliste des Bundesministeriums für Gesundheit als Psychotherapeutin eingetragen.

 

Psychotherapie Mag. pth. Valerie Czerwenka | Dr. Anton-Bruckner-Straße 9/3 | 4840 Vöcklabruck | 0681 8120 6885 | kontakt@psychotherapie-czerwenka.at

Webdesign: Designtiger